Turnhalle und Sportplatz
Aufführungen
Sportfest

Zusammenarbeit mit Sportvereinen

Die Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Vereinen wird gesucht, um einzelne Sportarten genauer und intensiver kennen zu lernen. Am Schulvormittag können Vereine ihre jeweilige Sportart den Kindern vorführen.
Auch bei Projektwochen kommt es immer wieder zu Sportprojekten von verschiedenen Vereinsvertretern.
So wurden schon Sportarten wie Fechten, Judo, Rope-Skipping , Fußball oder Trampolinspringen in der Schule angeboten.
Die Schillerschule ermuntert Kinder in Vereinen Sport zu treiben und berät sie bei der Auswahl.

Im Frühjahr 2010 veranstaltete der Frauenfußballclub 1. FFC Frankfurt ein Probetraining mit allen Mädchen aus den 3. und 4. Klassen. Unter Anleitung der Nationalspielerinnen Louise Hansen, Meike Weber, Sandra Smisek ( Weltmeisterin) und Nia Künzer (Weltmeisterin) zeigten die begeisterten Mädchen ihr Können.