Turnhalle und Sportplatz
AG und Projekte
Aufführungen

Tägliche Bewegungszeit / aktive Spielpausen

Die tägliche Bewegungszeit ist fest im Stundenplan eingeplant. Dazu steht jeder Klasse eine Spielekiste zur Verfügung. Diese enthält kleinere Spielgeräte, die den kindlichen Spiel- und Bewegungsdrang gerecht werden. Der Schulhof bietet viele verschiedene Bewegungsmöglichkeiten (Fußball, Tischtennis, Basketball, Klettern, Springen, Hüpfen, Balancieren, Laufen,...... )
Zusätzlich steht den Kindern ein großer Pool mit Pausenspielgeräten zur Verfügung, den die Schülerinnen und Schüler der 3. Schuljahre verwalten. Gegen Abgabe des Spielepasses verleihen sie das gewünschte Spielgerät für eine Pause.
Im Sommer sind die Wasserspiele sowie das „Matschbad“ bei den Kindern sehr beliebt.