Abschiedsfest
Einschulungsfest
Klassenfeste / Jahresverlauf
Schulversammlungen

Feste und Feiern sind ein fester Bestandteil unseres schulischen Lebens.
Eine Feier oder ein Fest verleihen einem Ereignis einen hohen Stellenwert,
würdigen eine Person oder einen Anlass in besonderem Maße.

Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Betreuungsmitarbeiterinnen und Ehrenamtliche gestalten die Feiern gemeinsam.
Die Darbietungen und Aufführungen werden jedoch fast ausschließlich von den Kindern gestaltet.
Sie freuen sich ihr Können zu zeigen und sind stolz, wenn es von allen Anwesenden gewürdigt wird. Das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen der Kinder werden gestärkt.
Kinder die sich etwas zutrauen, lernen besser und mit mehr Freude.
Zudem entwickelt sich mit der Zeit ein starkes Wir-Gefühl. Es entsteht ein Zugehörigkeitsgefühl zur Schule bei allen Beteiligten. Sie verstehen sich als Teil der Schillerschule. Nur so lassen sich große Aufgaben bewältigen.