Grundschule der Stadt Rüsselsheim
 
 die bewegte Schule
 die interkulturelle Schule
 die offene Schule
 die kindgerechte Schule
 die musische Schule
 Schule im Netzwerk
 Schule im Wohnviertel
 die vielseitige Schule
 
Schulküche
Druckerei
Lesenächte
Klassenfahrten
Werkraum
Computerraum / PC-Ecken
Medienausstattung
Musikinstrumente
Turnhalle
 Feste und Feiern
 die ökologische Schule
     
 

die vielseitige Schule 

 
 

   Musikinstrumente  
 
Die Schillerschule besitzt ein umfangreiches Sortiment an Orff-Instrumenten. Die vielfältige Auswahl der Instrumente bietet für den Musikunterricht gute Möglichkeiten der Ausgestaltung und Umsetzung von Geschichten, Liedern und Musikstücken.
Darüber hinaus ermöglichen sie eine gute melodische und rhythmische Ausbildung der Schülerinnen und Schüler.
Der Förderverein hat der Schule ein Klavier sowie zehn afrikanische Trommeln und drei Basstrommeln der gleichen Art geschenkt.
Diese Instrumente bereichern den Musikunterricht sowie verschiedene Arbeitsgemeinschaften und wurden schon bei vielen Festen und Aktionen der Schule eingesetzt.
 
 
 
   
   

 Grundschule der Stadt Rüsselsheim, Nackenheimer Straße 2  1/10   |   Impressum   |   designed and realized by cosmec