Theaterbühne /
Theaterabonnement
Ausstellungen und Auftritte

Flötenspiel

Seit dem Jahr 2004 lernen alle Kinder der Schillerschule das Spielen auf der C-Blockflöte im Klassenverband. Jedes Kind erwirbt ein eigenes Instrument und das Notenbuch.
Mehrmals in der Woche werden kleine Übungseinheiten eingelegt. Bis zum Ende der
4. Klasse verfügen die Kinder schon über ein kleines Repertoire an Stücken.
Fortgeschrittene erlernen sogar das Spielen auf der F-Flöte.
Das Spielen des Instrumentes die damit verbundene Notenlehre und die Rhythmusschulung sind eine qualitative Verbesserung des Musikunterrichts.
Alle Lehrerinnen haben sich mit Hilfe eines Programms fortgebildet und frischen ihre Kenntnisse von Zeit zu Zeit auf.
Das Flötenspiel begleitet uns in den Schulversammlungen und bei allen festlichen Anlässen.

2010 nahm eine 4. Klasse der Schule als einzige Grundschule in Hessen an den Hessischen Schulmusiktagen in Wiesbaden teil.